Lindenhof grüner Garten

Unsere Werte

Nachhaltigkeit ist bei uns keine Zukunftsmusik, sondern gelebter Alltag

Lindenhof mit GreenSign Level 3
GreenSign Level 3

Bereits zum dritten Mal zertifiziert

Das beweist auch die Zertifizierung mit dem GreenSign Level 3 durch InfraCert – Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie. Bereits zum dritten Mal konnten wir bei der Zertifizierung zeigen, dass bei uns auf dem Lindenhof das Nachhaltigkeitskonzept in nahezu allen Hotelbereichen umgesetzt und gelebt wird.

Und das Beste daran: Sie müssen bei uns auf nichts verzichten – im Gegenteil. Nachhaltigkeit bedeutet nämlich nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch und sozial zu agieren.

Team Lindenhof
gemütlich am Teich entspannen
Diese Werte sind uns besonders wichtig

Respekt, Toleranz & Hilfsbereitschaft

Respekt, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sind in unserem Hause selbstverständlich und Basis unseres Arbeitsalltags. Sowohl jedem individuellen Gast als auch Mitarbeiter und Lieferanten wird mit viel Toleranz begegnet – das heißt wir sind weltoffen gegenüber anderen Kulturen, Religionen und Lebensformen. Im Team arbeitet jeder mit jedem auf Augenhöhe und hat durch Schulungen Chancen sich weiter zu entwickeln.

Außerhalb des Hotelbetriebs unterstützen wir zum Beispiel soziale Initiativen zum Thema Mobilität von beeinträchtigten Menschen. Aber auch der Branchennachwuchs wird von uns in gemeinsamen Projekten mit der Hochschule Kleve unterstützt und gefördert.

selbst gebackenes Brot
Kaffee von Beukenhorst
Regionalität & Qualität

Regionale & self-made Produkte

Wir setzen im Lindenhof in ökologischer Hinsicht auf Regionalität – das bedeutet wir beziehen die meisten unserer Lebensmittel direkt von Partnern aus unserer Region. Das garantiert natürliche Frische, stärkt die Region und reduziert Transport-Emissionen. Zum Beispiel bekommen wir unseren Käse aus einer lokalen Käserei, unseren Kaffee von einer privaten Rösterei, die Forellen werden aus Kranenburger Teichen gefischt und unser Gemüse sowie unser Obst stammt aus regionalem Anbau.

Zudem stellen wir so Einiges selbst her und bestimmen so Zutaten und Qualität selbst. Genießen Sie aus unserer eigenen Produktion zum Beispiel Brot, Kuchen, Müsli, sowie Torten, Grillsaucen und Aufstriche.

Idyllischer Garten und Hofcafé

Lieblingsspot
am Niederrhein

Es ist uns wichtig, unseren Gästen einen authentischen Eindruck unserer Region Niederrhein zu vermitteln und wir haben auch Erfolg damit, denn wir zählen mit unserem Betrieb zu den 5 Lieblingsspots am Niederrhein.
  • Pfingstrosen am Teich Pfingstrosen am Teich
  • Terrasse im Hofcafe Terrasse im Hofcafe
  • bunte giesskannen als deko bunte giesskannen als deko
  • Entspannen am Teich Entspannen am Teich
  • Lindenhof Teich mit Seerosen Lindenhof Teich mit Seerosen

Wir übernehmen
Verantwortung

Neben dem wirtschaftlichen Erfolg ist die Kundenzufriedenheit der Maßstab für die Qualität unserer Arbeit. Dementsprechend ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und auf ihre Wünsche einzugehen.

Wir arbeiten dabei kostenbewusst und schonen die Ressourcen unserer Umwelt. Unsere biologische Kläranlage erlaubt uns ohne ätzende Reinigungsmittel auszukommen und unser biologischer Schwimmteich und der große Garten im englischen Stil bieten für viele Tierarten ein geschütztes Zuhause.