A warm welcome to the Lindenhof

Your idyll at the Lower Rhine region
We are open and look forward to welcoming you again as guests at the Lindenhof.
Please note the currently valid country regulations regarding the Covid19 pandemic before arrival.

Thank you for your support!

Enjoy a fantastic holiday at the Lower Rhine region!

The listed guest house and Hofcafé is the perfect place for your break. Our courtyard in Kranenburg Mehr extends over one hectare, modeled on English gardens, surrounded by a wilderness with a system. The Lindenhof still bears witness to the energy of the famous gardening book author Jürgen Dahl, who lived here and created the gardens around the property with love and attention to detail.

Vacation & recreation at the Lower Rhine region

The ideal location of our idyll directly on the Via Romana between Kleve and Nijmegen offers our guests perfect connections and many opportunities for excursions in the Lower Rhine region, to Gelderland (NL) or a river trip on the Rhine and Waal.

Cyclists and motorcyclists will also enjoy their stay with us, because four bike paths lead directly along the Lindenhof and allow you to explore the flat country with its wonderful nature without any worries. We have 20 secure parking spaces for bicycles and motorbikes. Discover the excursion destinations on the Lower Rhine!

As a guest at the Lindenhof, you can enjoy the fresh air, fabulous tranquility, a view of the greenery and finally find the time to let your thoughts run free. Outside, our English garden awaits you with a lawn for sunbathing and a 200 m² swimming pond. Take the time to stroll around the property and marvel at the beautiful blossoms and venerable trees.

You spend the night in one of 8 rooms with a great view of the nature of the Lower Rhine region, modern equipment and all the comfort you need to switch off from everyday life and enjoy the time for yourself. The nearby holiday apartment with 2 rooms located directly on the nature reserve offers even more space. Book your stay conveniently online or contact us and let us advise you on our wide range of offers.

In our Hofcafé right by the park-like garden, we spoil you with delicious coffee from a private roastery, an extensive breakfast, homemade cakes and much more. In the summer months you can enjoy our barbecue at the Lindenhof pond on Wednesdays. Our typical English Tea Time, which we traditionally celebrate every Saturday from November to March, is particularly popular.

For celebrations of all kinds, we offer you a complete program that leaves nothing to be desired. Our large, beautiful garden with a view of the countryside offers an absolute dream setting for weddings, for example.

Sustainability is very important to us and we are certified with the GreenSign sustainability seal. We focus on regionality and freshness, manufacture many products ourselves and contribute to a better future. .

We are looking forward to your visit!

Discover the idyllic Lindenhof


© Lindenhof am Niederrhein. All rights reserved

Herzlich Willkommen
auf dem Lindenhof

Ihr Idyll am Niederrhein

Wir haben geöffnet und freuen uns, Sie wieder als Gäste auf dem Lindenhof begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie vor der Anreise die aktuell gültigen Länderverordnungen bezüglich der Covid19-Pandemie.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Das “Mehr” für Ihren Urlaub am Niederrhein

Das denkmalgeschützte Gästehaus und Hofcafe ist der perfekte Ort für Ihre Auszeit. Auf einem Hektar erstreckt sich unser Hof in Mehr nach dem Vorbild englischer Gärten, umgeben von einer Wildnis mit System. Noch immer zeugt der Lindenhof von der Tatkraft des berühmten Gartenbuchautor Jürgen Dahl, der hier lebte und voller Zuneigung und Liebe zum Detail die Gärten rund um das Anwesen schuf.

Urlaub & Erholung am Niederrhein

Die ideale Lage unseres Idylls direkt an der Via Romana zwischen Kleve und Nijmegen bietet unseren Gästen eine gute Anbindung und viele Möglichkeiten für Ausflüge in der Region Niederrhein, nach Gelderland (NL) oder eine Flussfahrt auf Rhein und Waal.

Auch Fahrrad- und Motorradfahrer kommen bei uns voll auf Ihre Kosten, denn vier Fahrradwege führen direkt am Lindenhof entlang und lassen das flache Land mit seiner herrlichen Natur unbeschwert erkunden. Bei uns finden Sie 20 gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder. Entdecken Sie die Ausflugsziele am Niederrhein!

Als Gast im Lindenhof genießen Sie die frische Luft, eine sagenhafte Ruhe, einen Blick ins Grüne und finden endlich die Zeit, den Gedanken freien Lauf zu lassen. Draußen erwartet Sie unser Englischer Garten mit einer Liegewiese und einem 200 m² Schwimmteich. Nehmen Sie sich die Zeit für einen Spaziergang auf dem Anwesen und bestaunen Sie die herrlichen Blüten und ehrwürdigen Bäume.

Sie wohnen in einem von 8 Zimmern mit einem tollen Blick in die Natur des Niederrheins, moderner Ausstattung und allem Komfort, den Sie benötigen, um vom Alltag abzuschalten und die Zeit für sich zu genießen. Noch mehr Platz bietet die nahe gelegene Ferienwohnung mit 2 Zimmern direkt am Naturschutzgebiet. Buchen Sie Ihren Aufenthalt bequem online oder kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich zu unseren vielseitigen Angeboten beraten.

In unserem Hofcafé direkt am parkähnlichen Garten verwöhnen wir Sie mit leckerem Kaffee aus einer Privatrösterei, einem umfangreichem Frühstück, hausgemachtem Kuchen und vieles mehr. In den Sommermonaten genießen Sie immer mittwochs in den Abendstunden unser Barbecue am Lindenhof-Teich. Besonders beliebt ist unsere typisch englische Teatime, die wir von November bis März jeden Samstag traditionell zelebrieren.

Für Feiern aller Art bieten wir Ihnen ein Komplettprogramm, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Unser großer wunderschöner Garten mit Blick ins Grüne bietet zum Beispiel für Hochzeiten eine absolute Traumkulisse.

Uns ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig und wir sind mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign zertifiziert. So setzen wir auf Regionalität und Frische, stellen viele Produkte selbst her und tragen unseren Teil für eine bessere Zukunft bei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Entdecken Sie die Lindenhof Idylle


© Lindenhof am Niederrhein. Alle Rechte vorbehalten.