• Lindenhof Nachhaltig Regional
  • Lindenhof Nachhaltig Selbts Geroestetes Muesli
  • Lindenhof Nachhaltig Eigene Smoothies
  • Lindenhof Nachhaltig Kraeuterbeet
  • Lindenhof Nachhaltig Fallobst Wird Zu Saft Verarbeitet
  • Lindenhof Nachhaltig Dekoriert
  - 

Unsere Werte

Nachhaltigkeit ist bei uns keine Zukunftsmusik, sondern gelebter Alltag

– das beweist auch die Zertifizierung mit dem GreenSign Level 3 durch InfraCert - Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie. Bereits zum zweiten Mal konnten wir bei der Zertifizierung zeigen, dass bei uns auf dem Lindenhof das Nachhaltigkeitskonzept in nahezu allen Hotelbereichen umgesetzt und gelebt wird.

Und das Beste daran: Sie müssen bei uns auf Nichts verzichten – im Gegenteil. Nachhaltigkeit bedeutet nämlich nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch und sozial zu agieren.

Respekt, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sind in unserem Hause selbstverständlich und Basis unseres Arbeitsalltags. Sowohl jedem individuellen Gast als auch Mitarbeiter und Lieferanten wird mit viel Toleranz begegnet – das heißt wir sind weltoffen gegenüber anderen Kulturen, Religionen und Lebensformen. Im Team arbeitet jeder mit jedem auf Augenhöhe und hat durch Schulungen Chancen sich weiter zu entwickeln.

Außerhalb des Hotelbetriebs unterstützen wir zum Beispiel soziale Initiativen zum Thema Mobilität von beeinträchtigten Menschen. Aber auch der Branchennachwuchs wird von uns in gemeinsamen Projekten mit der Hochschule Kleve unterstützt und gefördert.

Wir setzen im Lindenhof in ökologischer Hinsicht auf Regionalität – das bedeutet wir beziehen die meisten unserer Lebensmittel direkt von Partnern aus unserer Region. Das garantiert natürliche Frische, stärkt die Region und reduziert Transport-Emissionen. Zum Beispiel bekommen wir unseren Käse aus einer lokalen Käserei, unseren Kaffee von einer privaten Rösterei, die Forellen werden aus Kranenburger Teichen gefischt und unser Gemüse sowie unser Obst stammt aus regionalem Anbau.

Zudem stellen wir so Einiges selbst her und bestimmen so Zutaten und Qualität selbst. Genießen Sie aus unserer eigenen Produktion zum Beispiel Brot, Kuchen, Müsli, sowie Torten, Grillsaucen und Aufstriche.

Es ist uns wichtig, unseren Gästen einen authentischen Eindruck unserer Region Niederrhein zu vermitteln und wir haben auch Erfolg damit, denn wir zählen mit unserem Betrieb zu den 5 Lieblingsspots am Niederrhein.

Neben dem wirtschaftlichen Erfolg ist die Kundenzufriedenheit der Maßstab für die Qualität unserer Arbeit. Dementsprechend ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und auf ihre Wünsche einzugehen.

Wir arbeiten dabei kostenbewusst und schonen die Ressourcen unserer Umwelt. Denn unsere biologische Kläranlage erlaubt uns ohne ätzende Reinigungsmittel auszukommen und unser biologischer Schwimmteich und der große Garten im englischen Stil bietet für viele Tierarten ein geschütztes Zuhause.

Member of GreenLine Hotels

lindenhof greensign

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden